RETHINK55 sucht

Dich und Deine Idee

Es gibt bei WAREMA eine Vielzahl neuartiger Ideen, deren Potenzial nicht ausgeschöpft ist.
Mit REthink55 wollen wir euch allen die Möglichkeit bieten, über neue Wege für WAREMA nachzudenken. Und im Idealfall Geschäftsmodelle für die Zukunft zu entwicklen.

Du möchtest mehr
über uns wissen?

Der Business Model NavigatorTM ist eine prozessorientierte Methodik zur Entwicklung von Geschäftsmodellen, die insbesondere bei der kreativen Ideenfindung und -konkretisierung eingesetzt wird. Er hilft Dir, alle relevanten Aspekte Deiner Idee strukturiert zu beschreiben und darzustellen. Anhand des BMN können wir eine erste Einschätzung darüber vornehmen, ob Deine Idee Potenzial für WAREMA bietet und weiter bearbeitet werden soll.

WER?
Jedes Geschäftsmodell spricht eine spezifische Kundengruppe an. Stell Dir also zunächst die Frage: „Wer ist dein Kunde, wer ist die Zielgruppe?“

WAS?
Im nächsten Schritt ist es wichtig zu beschreiben, welcher Nutzen für die Zielgruppe generiert wird – das sogenannte Nutzenversprechen. Wie ist mein Produkt oder meine Dienstleistung von Wert für den Kunden?

WIE?
Um das Nutzenversprechen realisieren zu können, sind Prozesse und Ressourcen von Nöten. Hierzu gehören Produktion, Logistik, Marketing, Vertrieb und andere Betriebsprozesse. Es stellt sich letztlich die Frage: Wie und wo wird mein Nutzen erzeugt und wie gelangt er zu meinem Kunden?

WERT?
Kein Unternehmen kann überleben, ohne finanziell tragfähig zu sein. Wie planst Du, mit Deiner Idee Geld zu verdienen?

Worauf es
ankommt